Pläne fürs Parkfest

13.07.2019

Von Magdalena Ringeling


Mit dem geplanten Fest befasste sich die Arbeitsgemeinschaft (AG) Mörsch in ihrer jüngsten Sitzung. Als vorläufige Teilnehmer nannte AG-Vorsitzender und Ortsvorsteher Adolf-José König (SPD) den Schiffsmodellbauclub Frankenthal, die Mini-Trucker Stockstadt und einen Imker, der die Besucher über das Thema Bienenkunde informieren wird. Erstmalig werde voraussichtlich ein Falkner teilnehmen und ein Wald- und Wild-Mobil, das nicht nur für Kinder interessant sei. Die Freiwillige Feuerwehr Frankenthal werde wieder Wasserspiele anbieten.

Kulinarisch verwöhnt werden sollen die Besucher mit Kaffee und Kuchen, durch Pfälzer Grill-Spezialitäten sowie Baguettes. Das Fest solle um 15 Uhr beginnen und bis in die Abendstunden gehen, sagte der Vorsitzende. Das Duo Michael und Udo von Music Entertainment werde abends mit Live-Musik Stimmung machen.

Auch für den Weihnachtsmarkt am 7. Dezember bat König um Ideen und die Meldung von Teilnehmern. Die lange gewünschte Pergola im Bürgergarten sei mit Spendengeldern von 2300 Euro und dank dreier Mitbürger, die kräftig zupackten, erneuert worden und sehr gelungen. Eine Plane aus Segeltuch solle noch gekauft werden. Auch diese lasse sich noch aus den Spenden finanzieren. 

Ideen gesucht würden für die Erinnerung an die Eingemeindung des Vororts vor 100 Jahren, die im nächsten Jahr gefeiert werden könne, sagte König. Sehr ärgerlich sei erneuter Vandalismus an der Brücke über die Isenach. Von 40 Geranien dort seien zwölf ausgerissen und ins Wasser geworfen worden. Leider habe man die Verursacher nicht ausfindig machen können. Dieser Vandalismus sei nun schon wiederholt vorgekommen, und eventuell müsse daher in Zukunft auf den Blumenschmuck verzichtet werden. 

Für November sei die nächste Mitgliederversammlung geplant; dann werde der Vorstand neu gewählt. Wichtig sei auch, das sich jemand finde, der die Schriftführung übernehme, sagte König. Meldungen zum Parkfest und Weihnachtsmarkt können an die Vorortverwaltung gehen oder an König direkt: Telefon 06233 64280 oder 64777.


Rheinpfalz-FT, Ausgabe 160 vom 13. Juli 2019

 

 


Autor / Publikation: Adolf-José König