Bewerbung für Miss Strohhut beginnt

04.03.2023


Wer will die neue Miss Strohhut werden?

Auch wenn es gefühlt noch eine Ewigkeit dauert, schon bald findet wieder ein Strohhutfest statt. Vom 8. bis 11. Juni findet es in diesem Jahr statt. Die Stadt Frankenthal ist bereits in den Planungen und dazu gehört natürlich auch eine neue Miss Strohhut zu wählen. Aus diesem Grund startet nun die Verwaltung einen Aufruf.

Als Nachfolgerin der aktuellen Miss Sonja Erbach repräsentiert sie ein Jahr lang – bis zum Strohhutfest 2024 – die Stadt bei den verschiedensten Anlässen: unter anderem bei Kerwen, Empfängen oder Jahrmärkten.
Wer das Amt übernehmen möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein, ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten und eine besondere Verbindung zu Frankenthal haben. Auch Bewerberinnen mit Wohnsitz in der Region sind also herzlich willkommen. Die Auswahl trifft im Vorfeld des Festes eine Jury aus Vertretern der Verwaltung, der Politik, den Frankenthaler Vereinen und der Bürgerschaft unter Vorsitz von Oberbürgermeister Martin Hebich. Der Öffentlichkeit präsentiert wird die neue Miss Strohhut bei der offiziellen Eröffnung auf dem Rathausplatz am 8. Juni. Die Siegerin erhält von der Stadt Frankenthal eine Prämie und eine Aufwandsentschädigung. Dazu kommen möglicherweise noch Vergünstigungen und Geschenke von Sponsoren.


Bewerbung auch online möglich

Wer die 46. Miss Strohhut werden möchte, kann sich bis 31. März bewerben – entweder online per Bewerbungsformular auf www.frankenthal.de/strohhutfest oder telefonisch unter 06233 89 264. Darüber hinaus liegen Papierformulare im Frankenthaler Einzelhandel aus.
Ansprechpartner ist Marktmeister Klaus Junski, [javascript protected email address].  


Wochenblatt Frankenthal, Ausgabe KW 9, vom 03.03.2023.


Autor / Publikation: Adolf-José König